Babyschuhe für Emma und Schnuller- Flaschenband

Eine Kollegin ist in den Mutterschutz gegangen. Unsere Abteilung hat entschieden, das ich ihr eine Babydecke nähe – leider habe ich vergessen davon ein Bild zu machen, aber sobald Emma auf der Welt ist bekomme ich ein Bild von der Decke mit Emma drauf, wird also nachgereicht. Hier habe ich nur von meinen ersten zusammegefügten Teilen einen Ausschnitt:

Alles Sechsecke, auch „mein erstes Mal“. War spannend und hat Spaß gemacht 🙂

Da ich noch Stoff über hatte, habe ich als kleine Zugabe noch ein paar Babyschühchen genäht. War auch mein erster Versuch und ich habe festgestellt, es war ganz einfach. Als Schnitt habe ich einfach von meiner Tochter ein Schühchen genommen und die Umrisse auf Stoff übertragen, war künsterlich nicht besonders wertvoll, aber hey, das Ergebnis zählt:

Genähte Babyschuhe

Genähte Babyschuhe

Und weil noch ein kleiner Streifen über war, habe ich auch noch ein Schnuller- und Flaschenband dazu gemacht.

genähtest Schnuller- Flaschenband

genähtes Schnuller- Flaschenband

Ein Schnittmuster dazu hatte ich nicht, also habe ich ein alts NUK-Schnullerband aus dem Keller gekramt und es mir genau angesehen. Dann habe ich die Stoffaußenseiten zur Mitte hingebügelt und nocheinmal längs gefaltet. Die beiden äußeren Längsseiten habe ich sauber abgenäht. und ein Ziergummiband mit rosa Rüschen habe ich gleich mitaufgesteppt. Aus dem Gummiband habe ich am Ende eine Schlaufe genäht und ein Stück zur Mitte hin, habe ich einen Knopf aufgenäht. Am anderen Ende einen Verschluss, jetzt kann Klein-Emma nie die Flasche oder den Schnulli aus dem MaxiCosi feuern, wie meine Tochter das gerne gemacht hat (ich habs gehasst – war ein doofes Spiel).

Mit der Schlaufe kann man entweder die Schnullis befestigen oder eben die Schaufe in den Knopf einhängen und eine NUK-Flasche festmachen. Praktisch, niedlich und toll – finde zumindest ich.

Schlaufe, wenn man eine Flasche festmachen will

Schlaufe, wenn man eine Flasche festmachen will

Haken für an den Kinderwagen, MaxiCosi o.ä.

Haken für an den Kinderwagen, MaxiCosi o.ä.

passender Knopf zur Schlaufe

passender Knopf zur Schlaufe

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.