2 Weihnachtsgeschenk – mein erstes Tutorial

Natürlich mache ich zu Weihnachten auch was für meine Tochter. Wie wir im Elterngespräch erfahren haben, puzzelt sie wohl ganz gern – hmm, entweder nur im Kindergarten oder die Puzzle die wir hier haben sind doof. Wer weiß?

Ich fand als Kind immer die Würfelpuzzle toll, hab zwar nie selbst eins gehabt, aber bei anderen waren die toll. Also habe ich mir im Internet einen Satz (9 Stück) solcher Holzwürfel bestellt:

Holzwürfel

Baustein für Puzzle

Dann habe ich von Reneés Lieblingsfilmen im Internet große Bilder rausgesucht, in Bunt gedruckt und auf Würfelgröße zurecht geschnitten:

 

Bilder

Bilder für Puzzlewürfel

Mit décopatch werden erst die Würfel eingestrichen, dann die einzelnen Bilderstücke aufgelegt und ebenfalls mit décopatch eingestrichen.Trocknen lassen und auf allen Würfelseiten wiederholen.

 

Puzzle selbstgemacht

Fertiger Puzzlewürfel

Tadaaaa – Puzzlewürfel fertig 🙂

  1 comment for “2 Weihnachtsgeschenk – mein erstes Tutorial

  1. Hendrik
    22/11/2011 at 17:02

    Toll, das ist endlich mal ein interessanter Post, mein Dank. Muss man sich nochmal in Ruhe durchlesen. Generell finde ich diesen Blog leicht zugaenglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.